Rekordbeteiligung beim 17. Ältestenschießen

Der Schützengau Burglengenfeld veranstaltete im Vereinsheim der Plattlschützen das 17. Ältestenschießen. Der Schützengau verzeichnete dabei eine Rekordbeteiligung. Die Plattlschützen aus Leonberg stellten mit 28 Schützen die meisten Teilnehmer.

779x467

An zwei Tagen beteiligten sich insgesamt 100 Schützen an der Veranstaltung des Gauverbandes. Es wurde erstmals in fünf Altersgruppen geschossen und jeder Teilnehmer erhielt einen Preis. Bei der Siegerehrung sprach 2. Gaudamenleiterin Maria Steger von außergewöhnlich guten Schießleistungen, die man beobachten konnte. Besonders erfreut war sie über die Rekordteilnahme. Als man diesen Wettbewerb eingeführt habe, waren es gerade mal 31 Schützen, die sich beteiligten. In diesem Jahr habe man alle Erwartungen übertroffen. Im Rahmen dieses Wettbewerbes sei auch der Gaukönig ausgeschossen worden, der allerdings erst bei der Gaukönigsproklamation geehrt werde.

Ergebnisse:
– Einzelwertung