Gaupokal 2016 ist ausgeschossen

Zum 27. Mal wurde der Gaupokal des Schützengaus Burglengenfeld auf der Schießanlage des Schützenvereins Eichenlaub Saltendorf ausgetragen. Die Jägerblut-Schützen Rappenbügl besiegten im Endkampf den Nachbarverein Schwarzer-Berg Rappenbügl mit 7:2 Punkten. Den Wanderpokal überreichte Günter Hirsch nach Abschluss der Wettkampfs an die Mannschaftsführerin von Jägerblut Rappenbügl Katrin Duscher. Der Gaupokal wurde von den drei Bürgermeistern aus dem Städtedreieck gestiftet.

Der Endkampf wurde im Schützenheim Saltendorf ausgetragen.  Die Pokalverleihung nahm Gaupokalleiter Günter Hirsch von Eichenlaub Saltendorf vor. Er erinnerte daran, dass dieser Wettbewerb alljährlich seit dem Jahre 1990 ausgetragen werde. Bisher hat Plattl Leonberg den Pokal elfmal, Eichenlauf Saltendorf zwölfmal und Jägerblut Rappenbügl dreimal gewonnen.
Im Halbfinale des diesjährigen Wettbewerbs schoss Jägerblut Rappenbügl die Schützen von Vilstal Emhof mit 6:3 sowie Schwarzer Berg Rappenbügl die Parkschützen Teublitz mit 8:1 aus dem Gaupokal.

image
Foto: Den Gaupokal 2016 überreichte Gausportleiter Günter Hirsch an die Mannschaftsführerin Kathrin Koller von Jägerblut Rappenbügl in Anwesenheit der beiden am Endkampf beteiligten Mannschaften. Foto: Artmann