Alt Ponholz e.V. gewinnt Gaupokal

Zum insgesamt 32. Mal wurde das Finale um den Gaupokal im Schützengau Burglengenfeld ausgetragen. Gausportleiter Alexander Birzer begrüsste die Schützen der Mannschaften Alt Ponholz, Schwarzer Berg Rappenbügl sowie Silberdistel Pottenstetten im Schützenheim der Burgschützen Kallmünz.

Im Vergleich zum Vorjahr mit neun Schützen bestand jede Mannschaft nun aus bis zu 7 Schützen, davon 4 Freihandschützen sowie 3 Auflageschützen Luftgewehr / Luftpistole. Diese kämpften im direkten Vergleich auf 20 Schuss Ring-/Plattlwertung um Einzelpunkte.

Die Duelle im Einzelnen:

Im Anschluss nahm Birzer die Preisverleihung vor.  Er bedankte sich bei den Burgschützen Kallmünz für die Ausrichtung des Finales sowie die sehr gute Bewirtung und stellte fest, dass durch den abgeänderten Modus dieses Jahr 9 Vereine am Gaupokal teilnahmen, was eine positive Bilanz im Vergleich zu den Vorjahren darstelle, dürfen doch nun in diesem Wettbewerb die Auflageschützen auch starten.

Die Mannschaft Silberdistel Pottenstetten konnte kein Duell gewinnen und belegte Platz 3. Mit 2 gewonnenen Duellen erreichte Schwarzer Berg Rappenbügl den 2. Platz. Mit insgesamt 5 gewonnenen Duellen erwies sich die Mannschaft von Alt Ponholz als klarer Sieger. Stolz nahm Mannschaftsführer Wolfgang Braun den Gaupokal entgegen. Alle Vereine erhielten zudem eine Urkunde sowie einen Sachpreis welchen Gausportleiter Alexander Birzer eigens organisierte.

In geselliger Runde fand die Veranstaltung nach und nach ihren Ausklang.

Foto Gau Burglengenfeld; von l.n.re: 1. Gausportleiter Alexander Birzer, Mannschaftsführerin Silberdistel Pottenstetten Katrin Graf, Mannschaftsführer Alt Ponholz Wolfgang Braun und Mannschaftsführer Schwarzer Berg Peter Döring.