Jugendsichtungsschiessen 2023

Der Schützengau Burglengenfeld hat am Samstag den 17.06.2023 das zweite Jugendsichtungsschießen nach der Coronapause durchgeführt. Kinder und Jugendliche aus dem Gau Burglengenfeld konnten beim ausrichtenden Verein Waldeslust Roding ihr Können unter Beweis stellen.

Es nahmen insgesamt 27 Schützen aus den Vereinen Jägerblut Rappenbügl (3), Eichenlaub Saltendorf (4), Almenrausch Katzdorf (8), Waldeslust Roding (8) und Vilstalschützen Emhof (4) teil. Zu gewinnen gab es zahlreiche tolle Sachpreise, die durch großzügige Spenden von Unternehmen aus der Region gekauft werden konnten. Besonders erfreulich war, dass die Veranstaltung auch bei den unter 12-Jährigen mit zehn Startern großen Anklang fand. Diese konnten mit einem Lichtgewehr starten, dass dankenswerterweise vom Schützenverein Schwarzer Berg Rappenbügl zur Verfügung gestellt wurde.

Im Rahmen der Siegerehrung des Jugendsichtungsschießens wurden auch die Teilnehmer und Gewinner der diesjährigen KidsGames 2023 und der Gaumeisterschaft 2023 mit Urkunden und Gaunadeln geehrt. Neben den Sachpreisen und den Urkunden, die jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen konnte, wurde auch der Pokal der Gaujugendleitung ausgeschossen. Die beiden sehr schönen Glaspokale konnten dieses Jahr Felix Hoffmann von Eichenlaub Saltendorf bei den Lichtschützen und in der Klasse Luftdruck die Schützin Nikola Bitterbier von Almenrausch Katzdorf gewinnen. Diese Trophäen wurden, ebenso wie die zahlreichen Preise, von der ehemaligen Gaujugendleiterin Kristina Baldauf von Jägerblut Rappenbügl organisiert.

Durch die Teilnahme und die Zusammenarbeit der Vereine des Gaus Burglengenfeld und deren Mitglieder wurde diese Veranstaltung wieder zu einem großen Erfolg und zu einem tollem Nachmittag, an dem neben der sportlichen Leistung auch das Gesellschaftliche nicht zurückstecken musste.

Text+Foto: Cascaya Riebeling
———————————————————————————————————————————————————————

Liebe Jugendleitungen,

im Anhang findet ihr die Ausschreibung zum diesjährigen Jugendsichtungsschießen am Samstag, 17.06.2023 bei Waldeslust Roding.

In der Ausschreibung sind alle weiteren Informationen zu den startberechtigten Klassen und dem Ablauf enthalten. Sollten dennoch Fragen auftauchen, meldet euch gerne bei uns.

Bitte beachtet den angegebenen Meldetermin (03.06.2023). Verwendet entweder das Meldeformular im Excel-Format oder füllt die pdf-Datei aus. Digital ausgefüllte Versionen würden wir präferieren.

Gemeinsam mit der Siegerehrung des Jugendsichtungsschießens wird auch die Siegerehrung der Gaumeisterschaft stattfinden (ebenfalls 17.06.2023, ab ca. 15:30 Uhr).

Außerdem würden wir gerne an die Durchführung der KidsGames am 21.05.2023 und die Bitte, die ungefähre Teilnehmerzahl an uns zu melden, erinnern.

Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen!

Cascaya & Stefan

—

Cascaya Riebeling                                            Stefan Riebeling

1. Gaujugendleiterin Gau Burglengenfeld                         2. Gaujugendleiter Gau Burglengenfeld