Präsidentenpokal und Landeskönigschiessen

LG-Mannschaft gewinnt Pokal

Am Samstag 27. Januar fand im Landesleistungszentrum in Pfreimd das traditionelle Schießen um den Präsidentenpokal statt. Zu dieser Veranstaltung konnte auch der Schützengau Burglengenfeld, vertreten durch den 1. Gausportleiter Alexander Birzer, eine Mannschaft mit der Luftpistole als auch eine Mannschaft mit dem Luftgewehr stellen.

Bereits um 8.15 Uhr trafen sich die Luftpistolenschützen, um den ersten Durchgang auszutragen. Am Ende belegte die Mannschaft mit nur 4 Schützen den 7. Platz mit insgesamt 1304 Ringen.

Am Mittag ging die Luftgewehrmannschaft, unter anderem mit der amtierenden Gaujugendkönigin Ramona Lorenz sowie der Bundesligaschützin Julia Moser an den Start. Alle 5 Schützen lieferten mit insgesamt 1824,9 Ringen ein Topergebnis ab, welches letztendlich zum Sieg führte.

Beim anschließenden Schießen um die Würde des Landesschützenkönig, der Landesliesl sowie dem Landesjugendkönig belegten Enrico Kaiser (Eichenlaub Saltendorf) mit einem 68,4 Teiler Platz 5, Birgit Bitterbier (Almenrausch Katzdorf) mit einem 146,0 Teiler Platz 12 sowie Amadeus Wolf (Jägerblut Rappenbügl) mit einem 287,8 Teiler ebenfalls Platz 12.

Bei der anschließenden Siegerehrung nahm der 2. Gausportleiter Karl Fleischmann stolz den Präsidentenpokal Luftgewehr entgegen, hatte er doch die Mannschaft gemanagt. In gemütlicher Runde fand die Veranstaltung nach und nach ihren Ausklang.

Foto oben:v.r.n.l Julia Moser, Florian Neumann (beide Eichenlaub Saltendorf) Ramona Lorenz (Hubertus Pirkensee), Nikola Bitterbier, Alina Bitterbier (beide Almenrausch Katzdorf).

Weitere Fotos hier…

Text: A. Birzer / Fotos: K. Fleischmann