OSB beendet den laufenden RWK

Wie auf der Homepage des OSB zu lesen ist, ist es aufgrund der derzeitigen Lage in absehbarer Zeit nicht möglich den allgemeinen Schießsport in unseren Vereinsschiessstätten durchzuführen. Darum beendet der OSB die Rundenwettkämpfe der Saison 2019 / 2020 gemäß den Richtlinien. Deshalb hat sich die Sport- und die Ligaleitung für eine Ausnahmeregelung entschieden.
Diese sieht vor, den Rundenwettkampf 2019/2020 mit dem Stand 01.03.2020  (für Ligen von 8 Mannschaften / Kampf 5 oder 10 Mannschaften Kampf 7 ) oder 02.02.2020 (für Ligen mit 6 Mannschaften Kampf 4) zu beenden.
Für diese Saison gibt es keine Auf- oder Absteiger, dies gilt auch für Aufstiegsberechtigte aus den Gauen.
Für den OSB-Rundenwettkampf 2020/2021 gibt es eine vorläufige Planung. Die Mannschaften starten entsprechend der Tabellensituation zum Abbruch der Wettkämpfe.
Die exakte Terminplanung kann mit den vorliegenden Informationen noch nicht erfolgen. Hierzu erfolgt eine zeitgerechte Information.

Hier zur OSB-Meldung…

Im Gau wurde der RWK Gau- und Breitensportliga bereits vor der Krise beendet. Jedoch bedeutet diese Regelung, dass es aus der Gauliga dieses Jahr keinen Aufsteiger gibt. Somit verbleibt Schwarzer Berg Rappenbügl in der Gauliga.

Karl Fleischmann – Leiter RWK