Ziele

Schieß- und Bogensport macht Spaß, ist spannend, fördert die Konzentration und verbindet – und sollte aus diesen und vielen anderen Gründen in unseren Schützenvereinen auch weiterhin Zukunft haben. Dafür möchten wir uns mit unserer langjährigen Erfahrung und unser ganzes Engagement einsetzen.

Wir möchten neue Mitglieder für unsere Vereine gewinnen und die vorhanden enger an den Schießsport binden. Wir möchten starke Vereine. Und ein lebendiges und dynamisches Miteinander, das von der gemeinsamen Begeisterung für den Schieß- und Bogensport, die Schützentradition sowie einem tatkräftigen Teamgeist geprägt ist.

Wir haben uns folgende Ziele gesetzt:

• Heranführen und Förderung der Jugendlichen im Schießsport
  • Intensive Mitgliederbindung
  • Unterstützung der Vereine im Gau Burglengenfeld und des Oberpfälzer Schützenbundes
  • Durchführung von Meisterschaften und Teilnahme an Schießsportveranstaltungen des OSB
  • Ein besseres Image der Schützenvereine in der Gesellschaft
  • Pflege und Wahrung des Schützenbrauchtums