Der Gau informiert…

In seiner kürzlich durchgeführten Sitzung hat die Gauvorstandschaft folgende Beschlüsse gefasst:
–  die für Ende September geplante Gaukönigsproklamation findet dieses Jahr nicht statt, da coronabedingt kein Gaukönig ausgeschossen wurde und die Veranstaltung in der Größe  derzeit nicht abgehalten werden darf. Die diesjährigen Ehrungen werden auf die Gaujahreshauptversammlung verlegt.
– die Gaujahreshauptversammlung findet am 8. November, Beginn 18.00 Uhr, statt. Der Ort wird noch festgelegt.
– Das Schießen um den Gaupokal entfällt, auch das Ältestenschießen wird nicht durchgeführt.
– Das bereits begonnene Damensichtschießen wird im Herbst weitergeführt
– Rundenwettkämpfe: Gauliga und Breitensport wird wie bisher durchgeführt, der RWK-Auflage startet im „Corona-Modus“: jeder Verein schießt unter Aufsicht eines anderen Vereins (Aufsichtsperson, keine Standaufsicht entsprechend Sportordnung)  im eigenen Schützenheim. Vorschießen ist nicht möglich, es gibt bis zu drei Streichungen auf Einzelwertung
– auch vom OSB gibt es Änderungen, so wurde der für September geplante Delegiertentag auf 2021 verschoben, Ranglistenturnier, Bayerische Meisterschaften und das Karin-Wagner-Pokalschießen wurden abgesagt

K. Fleischmann – 18.08.2020