Gaupokal 2018

Jägerblut Rappenbügl gewinnt Gaupokal 2018

Zum 29. Mal wurde der Gaupokal vom Schützengau Burglengenfeld ausgeschossen. Der Sieger vom letzten Jahr, Eichenlaub Saltendorf hat den Wanderpokal wieder abgegeben. Im Finale gegen Alt Ponholz siegten die Jägerblutschützen mit 6:3 Punkten. Gausportleiter Günter Hirsch nahm die Siegerehrung vor und überreichte den Pokal an Schießleiterin Kathrin Koller. Hirsch informierte über die Regeln: der Pokal geht im Eigentum des Vereins über wenn dieser drei Mal in Reihenfolge oder fünf Mal Gewonnen wurde. Neun Schützen pro Verein müssen vor dem Kampf geheim gesetzt werden. Nach jeweils 20 Schuß erfolgt eine Plattl – Ring – Wertung. Bisher hat Plattl Leonberg den Pokal elfmal, Eichenlaub Saltendorf 13 mal und Jägerblut Rappenbügl fünfmal gewonnen.

Liste aller Gewinner…

Finalschützen mit Gausportleiter Günter Hirsch (re.)

Last Modified on 31. Oktober 2018
this article Gaupokal 2018