Gaukönige 2016/17

Bei der diesjährigen Gaukönigsproklamation konnte Gauehrenschützenmeister Franz Brunner in der festlich geschmückten Stadthalle wieder zahlreiche Schützen und Ehrengäste begrüßen. Mit Blick auf die Ehrungen verdienter Mitglieder stellte Brunner fest, dass sie ihren Beitrag dazu geleistet hätten, dass der Schützensport so weit gekommen sei. Sie hätten stets die Tradition aufrecht erhalten. Gerade wer für 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werde, sei viele Jahre, meist sogar viele Jahrzehnte ehrenamtlich tätig gewesen. „Sie verkörpern die Gemeinschaft und den Zusammenhalt und animieren unserer Jugend ihnen nachzueifern und sichern somit die Zukunft unserer Vereine.“

gm2016-1

Zu neuen Königen wurden geehrt:
König: Georg Hölzl, Jägerblut Rappenbügl.
Plätze zwei und drei: Ludwig Duscher und Thomas Hierl

Liesl: Herta Zeiler, Eichenlaub Saltendorf.
Plätze zwei und drei: Daniela Schrei und Maria Duscher.

Jugendkönig: Johannes Schwab, Parkschützen Teublitz.
Plätze zwei und drei: Emiliy Graf und Michelle Feicht

König Luftpistole: Peter Birzer, Schwarzer Berg Rappenbügl.
Plätze zwei und drei: Günter Hirsch und Thomas Hierl

Geehrt für 50 Jahre Mitgliedschaft: K.-H. Bösl, Helmut Braun, Karlheinz Schmalzbauer, Rudolf Beer, Michael Kraus, Otto Meisinger, Josef Pritschet, Barbara Werner, Franz Vogl, Eduard Hellerbrand, Günter Soy, Barbara Frohnhöfer, Georg Hintermeier, Xaver Birk, Erich Hofmann, Josef Hofmann, Rudolf Stadlbauer, Franz Bußler, Werner Fischer, Georg Steger, Johann Merl.

Die MZ berichtete hier …