Schützengau Burglengenfeld zeichnet Auflageschützen aus

Am Samstag 23. Juli fand im Vereinsheim der Schützengesellschaft Jägerblut Rappenbügl die Siegerehrung für die Schützen aus dem Rundenwettkampf Auflage statt. Gausportleiter Alexander Birzer begrüßte alle anwesenden Ehrenmitglieder sowie den 2. Gauschützenmeister Siegfried Martin und dankte allen Schützen für die Teilnahme am Rundenwettkampf Auflage.

Er bedauerte das aufgrund des geänderten Modus 2 Mannschaften ihre Teilnahme zurückgezogen hatten, dennoch seien insgesamt 104 Schützen zu verzeichnen welche insgesamt am RWK teilgenommen hatten.

2. Gauschützenmeister Siegfried Martin dankte in seinem Grußwort ebenfalls allen Schützen für ihre Teilnahme und überbrachte die Grüße des Schützengau Burglengenfeld. Er erinnerte daran das dieser Rundenwettkampf Auflage vom heutigen OSB Präsidenten Franz Brunner ins Leben gerufen wurde und sich bis heute stetiger Beliebtheit erfreut. Allen Gewinnern richtete er Glückwünsche aus und wünscht der Veranstaltung einen guten Verlauf.

Gausportleiter Alexander Birzer begann mit der Preisverleihung der Einzelschützen. Die ersten 5 platzierten erhielten eine Urkunde, die besten 3 platzierten durften sich zudem über einen Sachpreis freuen.

Bevor die besten Mannschaften prämiert wurden sprach Birzer auch den Mannschaftsführern der jeweiligen Vereine seinen Dank und Anerkennung aus. Er betonte das deren Leistung ebenso gewürdigt werden sollte. Den heutigen Tag wolle er dazu nutzen. Alle Mannschaftsführer durften sich neben einer Dankurkunde ebenfalls über einen der begehrten Sachpreise freuen.

Nun erhielten alle Mannschaften entsprechend ihrer Platzierung eine Urkunde. Die besten 3 Mannschaften erhielten als besonderes Highlight einen Bierkrug, die sogenannte Liesl.

Zum Abschluss dankte Birzer sowohl dem Verein Jägerblut Rappenbügl für die Gastfreundschaft, als auch allen Schützen für die zahlreiche Teilnahme an dieser Preisverleihung. Die Siegerehrung fand in einem geselligen Beisammensein nach und nach ihren Ausklang.

Hier die Ergebnisse im Einzelnen…

Text: A. Birzer / Foto: G. Hirsch

K. Fleischmann – 23.07.2022