Elf Mannschaften beteiligten sich am Gaupokal 2017

Die beiden Gaupokalteilnehmer Waldeslust Roding und Eichenlaub Saltendorf erreichten das Finale vom Gaupokal 2017. Dieses Jahr hat der Schützenverein Eichenlaub Saltendorf gegen Waldeslust Roding mit 8:1 Punkten gewonnen.

Der Pokal geht im Eigentum des Vereins über wenn dieser drei Mal in Reihenfolge oder fünf Mal Gewonnen wurde. Neun Schützen pro Verein müssen vor dem Kampf geheim gesetzt werden. Nach jeweils 20 Schuß erfolgt eine Plattl – Ring – Wertung.

Gausportleiter Günter Hirsch überreicht den Mannschaftsführer Liebl Rudi den Gaupokal 2017

Zum 28. Mal wurde der Gaupokal vom Schützengau Burglengenfeld ausgeschossen. Der Sieger vom letzten Jahr, Jägerblut Rappenbügel hat den Wanderpokal wieder abgegeben. Gauschützenmeister Tamme Dirk bedankte sich bei den Schützen die immer wieder am Gaupokal teilnehmen.

Bisher hat Plattl Leonberg den Pokal elfmal, Eichenlauf Saltendorf 13 mal und Jägerblut Rappenbügl viermal gewonnen.

Ergebnisse:

Runde 1, Runde 2, Runde 3, Endrunde