Eichenlaub Saltendorf zuversichtlich

Am Samstag, 4.12. um 18 Uhr steigt das Oberpfälzer-Nachbarschaftsderby gegen die Sportschützen Hubertus Kastl. Der Tabellenletzte Gastgeber wartet immer noch auf den ersten Punktgewinn im laufenden Wettbewerb in der Bundesliga-Süd. Um zumindest den rettenden Relegationsplatz 11 noch zu erreichen, dürften in den verbleibenden vier Partien noch mindestens zwei Siege notwendig sein. Ob sie ihren Heimvorteil gegen die Saltendorfer nutzen können, bleibt abzuwarten. Auf Schützenhilfe dürfen sie jedenfalls nicht hoffen.

Neben dem Österreicher Alexander Schmirl stehen mit Julia Moser, Andreas Preis, Claudia Brunner, Victoria Müller und Helmut Kächele der gesamte Kader zur Verfügung.

Am Sonntag um 11.30 Uhr heißt dann der Gegner die SSVG Brigachtal.

Aufgrund der Inzidenzlage in Kastl stehen in der Schießhalle nur 50 Plätze zur Verfügung. Dort gilt 2G PLUS. In der dazugehörigen Vereinsgaststätte stehen weitere 100 Zuschauerplätze unter der Regel 2G bereit. Jedoch sind alle Wettkämpfe live unter www.bundesliga.meyton.info. zu finden.

Der Schützengau Burglengenfeld drückt unseren Ausnahmeverein die Daumen!

K. Fleischmann – Pressesprecher